anzeigen
zurück

Neue Themenfonds für Swisscanto

Neue Themenfonds für Swisscanto

Kund:in

Zürcher Kantonalbank

Projektart

Lancierungskampagne

Kompetenzen

Realisation, Reinzeichnung, Motion Design, Bildbearbeitung

Wir bei blish sind stolz darauf, Swisscanto bei der Lancierung ihrer neuen Themenfonds begleitet zu haben. Mit dieser ambitionierten Kampagne positioniert sich Swisscanto klar als Vorreiterin im Bereich nachhaltiger Fonds. Die Marke präsentiert sich seit Anfang September in einem neuen, modernen Look, der die Innovationskraft und den Nachhaltigkeitsgedanken unterstreicht.

Im Zuge der Kampagne haben wir für Swisscanto die Werbemittel für den internationalen Markt – Deutschland, Italien und die Schweiz – realisiert. Swisscanto erweitert ihr Fondsportfolio um drei neue nachhaltige Themenfonds: «Circular Economy», «Digital Economy» und «Healthy Longevity». Diese ergänzen die etablierten Fonds «Water» und «Climate», die bei Kund:innen bereits sehr beliebt sind. Mit dieser Erweiterung stärkt Swisscanto ihre Position als Anbieterin von innovativen, aktiv gemanagten Fonds und Vorsorgelösungen, die gezielt auf Unternehmen setzen, die durch nachhaltige Lösungen überdurchschnittliche Wachstumspotenziale bieten.

Für die Lancierung dieser Fonds haben wir bei blish insgesamt 40 Social Media Assets, 140 Display Ads, 6 Branding Days sowie eine Vielzahl an digitalen Assets und klassischen Werbemitteln umgesetzt. Dazu gehören Printanzeigen, Rollups, Publireportagen und vieles mehr, um eine starke Präsenz über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten.

Ein besonderes Highlight der Kampagne war der symbolische Media-Stunt zur «Earth Night» am 6. September, bei dem Swisscanto in Zusammenarbeit mit uns und der Zürcher Kantonalbank führende Wirtschafts-Portale in der Schweiz, Deutschland und Italien für einen Abend verdunkelte. Diese Aktion setzt ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und unterstreicht das Engagement von Swisscanto, zukunftsorientierte Lösungen sichtbar zu machen.

Die Kampagne umfasst fünf verschiedene Sujets, die von Persönlichkeiten verkörpert werden, die symbolisch den Schritt nach vorne wagen und die Frage aufwerfen: «Warum nicht jetzt?». Diese Sujets sind seit September auf diversen Mediakanälen zu sehen, unter anderem als Moving Stills für das Sponsoring der TV-Sendung «SRF Börse».

zur website