Kund:in
Zürcher Kantonalbank
Projektart
Lancierungskampagne
Kompetenzen
Realisation, Reinzeichnung, Motion Design, Bildbearbeitung
Wir bei blish sind stolz, Swisscanto bei der Einführung ihrer neuen nachhaltigen Themenfonds begleitet zu haben: «Circular Economy», «Digital Economy» und «Healthy Longevity». Diese Fonds erweitern das bestehende Portfolio, zu dem bereits die beliebten Fonds «Water» und «Climate» gehören. Damit stärkt Swisscanto ihre Position als Anbieterin von innovativen, aktiv gemanagten Fonds und Vorsorgelösungen, die gezielt auf Unternehmen mit nachhaltigen Wachstumspotenzialen setzen.
Im Rahmen der internationalen Kampagne – in Deutschland, Italien und der Schweiz – haben wir 40 Social Media Assets, 140 Display Ads sowie zahlreiche digitale und klassische Werbemittel wie Printanzeigen, Rollups und Publireportagen umgesetzt. Ein besonderes Highlight war der Media-Stunt zur «Earth Night» am 6. September, bei dem Swisscanto führende Wirtschafts-Portale verdunkelte, um ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen.
Die Kampagne basiert auf fünf Sujets, die von inspirierenden Persönlichkeiten verkörpert werden. Unter dem Motto «Warum nicht jetzt?» rufen sie dazu auf, nachhaltig in die Zukunft zu investieren. Zu sehen sind die Sujets auf zahlreichen Kanälen – unter anderem als Moving Stills für das Sponsoring der TV-Sendung «SRF Börse». Mit diesem umfassenden Ansatz unterstreicht Swisscanto ihren Innovationsgeist und ihr Engagement für nachhaltige Lösungen.