Kund:in
newhome
Projektart
Jahreskampagne
Kompetenzen
Konzeption, Motion Design, Video Post Production, Generative-AI, Crossmedia Publishing, Bildbearbeitung
newhome, ein Immobilienportal mit starkem regionalem Fokus, war in der breiten Öffentlichkeit bisher wenig bekannt. Die Aufgabe von blish war es, die Plattform als regionale Alternative zu den grossen Playern auf dem Immobilienmarkt zu positionieren und gleichzeitig die Bekanntheit und Beliebtheit zu steigern.
Wir entwickelten eine Jahreskampagne mit der klaren Botschaft: «Nur wer auf newhome geht, sieht den ganzen Immobilienmarkt.» Zwei TV-Spots – ein Winter- und ein Sommer-Sujet – bilden das Herzstück der Kampagne. Mit unserer Motion Design- und Post-Production-Expertise setzten wir die Sujets visuell reduziert und ansprechend um. Ergänzend bereiteten wir die Werbemittel crossmedial auf, darunter digitale Formate für Social Media, YouTube und Display Ads sowie klassische Werbemittel wie OOH und Printanzeigen.
Mit einem klaren Fokus auf die einfache Nutzung und das schnelle Finden von Immobilien hebt die Kampagne die Vorteile von newhome hervor und schafft eine deutliche Differenzierung gegenüber der Konkurrenz. Die Kampagne ist seit Januar 2025 live und teilt sich in insgesamt fünf Kampagnenphasen auf.